Samstag 20. Juli 2019

Unsere Kickers stehen vor Ihrem ersten Spiel. Dieses sollte seitens des örtlichen Amtspokals (Der dieses Jahr beim SV Windhagen ausgetragen wurde) als Einlagenspiel stattfinden. Gegner war die 3. Mannschaft der Eintracht aus Windhagen. Uns erwartete damit ein sehr freundliches und vor allem faires Gegnerteam.
Unsere Jungs konnten im Vorfeld leider nur einmal trainieren. Viele sahen sich auch erst am Spieltag das erste mal persönlich. Typisch Kreisliga halt..

Naja kommen wir nun zum Spiel. Top Wetter…bis kurz vor Anpfiff des Spiels. Dann zog ein starkes Unwetter auf. Blitze und starker Regen bahnten sich an. Ein Zeichen von ganz oben, dass es gleich soweit ist. Die Kickers bestreiten ihr aller erstes Spiel. In einem Teamkreis wurde sich nochmal in bester Kreisligamanier gegenseitig motiviert.

Dann war es soweit. 16 Uhr und ab ging die Lutzi. Unter den Augen vieler Zuschauer eröffnete der Schiedsrichter endlich die Partie.
Mit viel Freude legten beide Teams los. Ein komplett neu zusammengewürfelter Haufen von Freunden und neuen Gesichtern die einfach nur Spaß am Kicken vermitteln wollen gegen ein starkes Team aus Windhagen.

Der Gastgeber zögerte nicht lange und zeige unseren Jungs direkt mal worauf sie sich heute einstellen müssen. Die ersten Torschüsse der gingen noch knapp über unser Tor. Dann war es auch schon so weit. Die Windhagener Truppe erwischte uns früh im Spiel eiskalt. 1:0
Auch das 2:0 kam kurz darauf auf uns zu. „Zeit wach zu werden“ dachten sich unsere Jungs, die dann endlich ins Spiel fanden. Mit einigen schönen Spielzügen kombinierte man sich bis kurz vor das Tor. Leider fehlte es noch an Präzision. Der letzte Pass, die Flanke zum Tor, alles war noch zu ungefährlich. Bis unser provisorische Kapitän Sebastian Czerwinski nach 9 Monaten Verletzungspause zeigte, dass er immernoch einen Fuß wie ‚der Iniesta der Kreisliga hat‘. Ein wunderschöner Ball in die Spitze fand unseren Mittelfeldmotor Marcello Carrubba. Der wie ein Zlatan Ibrahimovic vor dem Torwart ganz cool blieb und den Ball über ihn lupfte und den Ball locker zum zwischenzeitlichen 2:1 einschob. Meti Volkan zeigte allen an diesem Tag was für ein super Torwart er ist. Er fischte Bälle aus dem Winkel oder hielt 3 Schüsse hintereinander aufs Tor. Unfassbar dieser Kerl.
Immer wieder rotierten dann unsere Kickers. Jeder sollte genügend Spielzeit bekommen. In Halbzeit 2 probierten wir dann mit einigen langen Bällen den Weg in die Spitze zu finden. Aber auch hier wieder: fehlende Präzision. Die Bälle kamen oft nicht an und wenn dann verdribbelte man sich oder die Eintracht stand gut und konnte verteidigen. Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber dann mit einem gefährlichen Konter. Der Ball wurde perfekt in die Gasse gespielt und der Stürmer stand vor unserem Torwart Meti Volkan. Der Stürmer schob den Ball locker flockig zum 3:1 vorbei.

Das war es auch schon. Die vorher abgemachten 2x 30 Minuten waren schnell vorbei. Trotz der Niederlage waren unsere Jungs sehr glücklich wieder zusammen auf dem Platz gestanden zu haben.

Wir bedanken uns beim SV Windhagen und wünschen viel Glück in der kommenden Saison!