Das erste Pflichtspiel für die Kickers stand an und es ging los mit der ersten Runde des Kreispokals. Gastgeber der Partie und Gegner war die zweite Mannschaft des SV Marienrachdorf.

Ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams, denn man wollte an diesem Sonntag bei bestem Wetter eine Runde weiter kommen. Natürlich lag der sportliche Fokus auf einem Sieg, jedoch rückte dieser zu Beginn ersteinmal in den Hintergrund als es hieß „NEIN ZU RASSISMUS“! Unter diesem Motto liefen beiden Mannschaften mit einem Banner in ihren Händen auf den Platz. Schon im Vorfeld wurde angekündigt, dass außerdem jegliche Einnahmen durch Eintrittsgelder an diesem Tag der örtlichen Kindertagesstätte gespendet werden sollten – eine Aktion, die wir ausdrücklich unterstützen!

Nun aber zum Sportlichen:
Die Kickers kombinierten sich von Anfang an durch und kamen dadurch in den Anfangsminuten direkt mehrfach vor das gegnerische Tor. Der Gastgeber versuchte durch gefährliche, schnelle Konter zu überraschen, was ein paar mal gut gelang.

Nach 25 Minuten pfiff der Schiedsrichter zur Trinkpause bei gefühlten 40 Grad auf dem Platz. Coach Paul Czerwinski nutzte die Chance, um seine Mannen noch einmal eindringlichst einzuweisen, jedoch brachte vor der Halbzeit keine der unzähligen Ecken und Torschüsse einen Treffer für die Kickers. Beide Teams gingen mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause wurde gewechselt. Verletzungsbedingt ging Lars Weber, der von Dennis Jusufi ersetzt wurde, vom Platz. Außerdem kam Andy Meis für Andy Jüngling.

Fünf Minuten nach der Halbzeit dann endlich ein starker Angriff über die rechte Seite, wo sich der frisch eingewechselte Dennis Jusufi von seinem Gegenspieler absetzen konnte und vor dem Torwart cool zum verdienten 1:0 einschieben konnte. Wenige Minuten später kam es zu einem ähnlichen Angriff wie schon vor dem Führungstreffer, jedoch wurde Dennis Jusufi im Strafraum zu Fall gebracht. Es gab nur eine Folge: Strafstoß. Kapitän Marcello Carrubba verwandelte diesen souverän. Einen bitteren Beigeschmack beim zweiten Tor für die Kickers gab es jedoch. Dennis Jusifi verletzte sich und musste nach nur einer knappen Viertelstunde schon wieder vom Spielfeld, für ihn kam Kreisligalegende Florian „Nai“ Müller.

Das Spiel verlief danach ähnlich wie in Halbzeit 1 – viele gefährliche Aktionen, jedoch keine, die es bis auf den Spielbericht schaffte. Niemand anderes als der Edeljoker und Kreisligalegende Florian „Nai“ Müller war es dann, der Christian „Ammer“ Patt in klassischer Thomas-Müller-Marnier den Ball vorlegte, um in der 75. Minute das runde Leder im Kasten zu versenken. Sein erstes Tor für die Kickers, worauf hoffentlich noch einige folgen werden!

Nach und nach ließ die Konzentration nach und der Gastgeber konnte Lücken in den Reihen der Kickers ausnutzen und zu gefährlicheren Abschlüssen kommen. So kam es, wie es kommen musste und der SVM konnte auf 3:1 verkürzen.

Dieser Spielstand war dann auch das Endergebnis der Partie. Den ersten Sieg im ersten Pflichtspiel eingefahren und eine Runde weiter im Pokal – ein unter dem Strich zufriedenstellendes Ergebnis dieses Pokalsonntags!

Wir bedanken uns beim SV Marienrachdorf für das überaus faire Spiel, die gemütlichen Stunden danach und wünschen viel Erfolg für die anstehende Saison und Zukunft!

Den Link zum Spielbericht findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=I06gkwfJcBE&t=117s
Unsere Ralf-Cam findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=VP4LEcQRdV0&t=11s

__________________________________
Es spielten: Meti Volkan, Lars Weber, Marco Schunk, Onur Arslan, Akif Arslan, Marcello Carrubba, Andreas Jüngling, Patrick Wolff , Dominik Fleuth, Manuel Hardt, Christian Patt

Bank: Sebastian Czerwinski, Erdem Imdat, Dennis Jusufi (eingewechselt), Andreas Meis (eingewechselt), Florian Müller (eingewechselt), Marcel Link