Am 2. Spieltag der Kreisliga D wollte man das Ausscheiden aus dem Kreispokal und die knappe Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen. Als der Anpfiff vom Schiedsrichter ertönte ging es anfangs hin und her. Bis unsere Elf in der 14. Minute mit 0:1 durch Christian Patt in Führung ging. Ein satter Linksschuss aus kurzer Distanz brachte die Führung. In der 20. Minute dann ein Schock – Der Schiedsrichter ging zu Boden und bekam keine Luft mehr. Der Rettungswagen wurde sofort gerufen und das Spiel wurde erstmal für eine halbe Stunde unterbrochen. Die ausgebildeten Ersthelfer, die beide Teams zum Glück in ihren Reihen hatten, kümmerten sich direkt um den Schiedsrichter bis der Rettungswagen vor Ort war. Der Schiedsrichter wurde daraufhin im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen auf diesem Wege nochmal alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung!!
Coach Paul Czerwinski sprang als Unparteiischer ein und leitete das Spiel provisorisch weiter. Unsere Kickers brauchten nicht lange um sich von dem Schock zu erholen. In der 28. Minute war es erneut Christian Patt der das zwischenzeitliche 0:2 machte. Nach einem Angriff, den man sich wieder schön rausgespielt hatte, ging Christian Patt im Strafraum zu Boden – der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Da unsere Elf der Meinung war, dass es kein Elfmeter gewesen ist, schoss Christian Patt den Ball locker zurück zum Torwart. In der 38. Minute konnte das Team dann doch das hochverdiente 0:3 machen. Genau, Christian „Ammer“ Patt kriegte den zuvor sehr schön herausgespielten Ball vor die Fuße und machte einen lupenreinen Hattrick. Als darauf erneut ein Kicker im Strafraum zu Boden ging musste der Schiedsrichter wieder auf Elfmeter entscheiden. Dieses Mal trat Marcello Carrubba an. Mit einem zu lockeren Schuss in die untere rechte Ecke hatte der gegnerische Torwart keine Probleme und parierte diesen.
Danach war Halbzeit und Co-Trainer Michael Daniels übernahm mit unserem erfahrensten Spieler Marcello Carrubba die Ansprache, denn da Coach Paul Czerwinski jetzt Unparteiischer war, konnte er die Halbzeitansprache nicht übernehmen. Nach der Halbzeit ging es wieder sehr gut los und Christian Patt legte noch einen zum 4:0 drauf. Danach ruhte man sich zu sehr aus und kassierte direkt im Anschluss das 1:4. Ein kleiner Wachrüttler, den die Kickers wieder brauchten bei der Hitze. In der 59. Minute fiel das 1:5 durch Christian Patt und wieder wurde im Anschluss zu sehr die Konzentration hängen gelassen und man fing sich wieder zwei Minuten später den nächsten Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 2:5. In der 72. Minute konnte Christian Patt dann den doppelten Hattrick perfekt machen. Gegen Ende der Partie war bei beiden Teams dann die Luft raus. Die Hitze war sehr drückend. Das Endergebnis lautete trotzdem 2:6 für unsere Elf.
Die Mannschaft war nach dem Spiel sehr glücklich über die gezeigte Leistung und das dazu passende Ergebnis. Man zeigte erneut, dass man sich spielerisch immer weiterentwickelt.
Unsere Kickers werden auf diesem Sieg für kommende Partien aufbauen.
Wir bedanken uns bei einer fairen und freundlichen Mannschaft aus Windhagen.
Es spielten: Metehan Volkan, Lars Weber, Patrick Wolff, Marco Schunck, Tarek Lohrscheider, Marcello Carrubba, Andreas Jüngling, Dominik Fleuth, Manuel Hardt, Aldo Cipriotti, Christian Patt
Auswechselspieler: Marcel Link (eingewechselt), Florian Müller (eingewechselt), Andreas Meis (eingewechselt)