Heute ging es für unsere Kickers ins 2. Heimspiel der Saison. Das Spiel begannen die Kickers sehr souverän. Man spielte den Ball in den eigenen Reihen und ließ den Gegner etwas laufen. Die klare Ansage von Coach Paul Czerwinski vor der Spiel: Den Ball flach halten. Irgendwie hatte unsere 11 das falsch verstanden und suchte immer wieder mit hohen Bällen den Weg nach vorne. Als dann ein Konter in der 30. Minute den Gästen das 1:0 durch einen wunderschönen Linksschuss in den Winkel besorgte, passte das Sprichwort: Wenn du vorne die Dinger nicht machst….“ Aber unsere Kickers ließen sich nicht beirren und somit kam es in der 35. Minute zu einem Elfmeter den Christian Patt sicher zum 1:1 verwandelte. Auch nach dem verdienten Ausgleich hat man weiter gemacht und so kam es in der 38. Minute zum Führungstreffer. Dominik Fleuth mit einem Kunstschuss aus dem Lehrbuch. Linker Fuß, in den linken Winkel. 2:1. In der 38. Minute dann das 3:1 durch Christian Patt. Mit einem 3:1 ging man dann auch in die Halbzeit. Die Halbzeitansprache war sehr kurz und knapp. Man wollte wieder „Fußball spielen.
Kurz nach dem Wiederanpfiff gelang es dann den Gästen durch ein Freistoßtor den Anschlusstreffer zum 3:2 zu machen. In der 70. Minute dann das bereits 9. Saisontor! von Christian Patt. Der den Abstand wieder zum 4:2 vergrößern konnte. Trotz einigen Wechseln war die Luft bei beiden Mannschaften trotzdem nicht heraus. Beide Teams kämpften bis zum Schlusspfiff. In der 80. Minute konnte dann noch Patrick Wolff durch einen starken Ball in die Schnittstelle den 5:2 Endstand festlegen.

Somit war der 1. Heimsieg in der Vereinsgeschichte der Kickers perfekt.

Wir bedanken uns bei den fairen Gästen aus Oberlahr/Flammersfeld sowie bei allen Zuschauern die am Platz waren.

Es spielten: Metehan Volkan, Lars Weber, Patrick Wolff, Marco Schunck, Marcel Link, Marcello Carrubba, Andreas Jüngling, Manuel Hardt, Dominik Fleuth, Aldo Cipriotti, Christian Patt

Auswechselspieler: Akif Arslan (eingewechselt), Andreas Schleicher, Marko Weiß (eingewechselt), Andreas Meis (eingewechselt)

Am kommenden Sonntag (08.09.19) spielen die Kickers dann auswärts in Niederbreitbach. Anstoß ist um 15:30 Uhr – wir freuen uns natürlich über jeden, der kommt und für uns applaudiert!