In einem absolut regnerischen Kampf standen unsere Kickers heute dem Gastgeber aus Niederbreitbach/Waldbreitbach gegenüber. Das Spiel begann sehr gut für die Gastgeber die nach einem Fehler unserer Abwehrreihe in der 1. Minute den Ball eiskalt zum 1:0 verwandelten. Es gelang unserer 11 aber schnell eine Antwort. In der 9. Minute schoss Sebastian Czerwinski per flachem Distanzschuss das 1:1. Der Ball wurde dank dem nassen Rasen nochmal schneller und schlug unten rechts neben dem Pfosten ein. In Minute 21 zeigten unsere Kickers dann was sie spielerisch drauf haben. Mit einer Grätsche eroberte man sich am eigenen 16er den Ball zurück und spielte den Ball über die beiden 6er nach Außen. Dort startete Lars Weber durch und brachte den Ball in die Mitte wo Aldo Cipriotti den Ball zum 2:1 verwerten konnte. Ein Konter wie aus dem Bilderbuch. Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff gelang es Christian Patt in der 47. Minute nach starkem Spielzug den Spielstand auf 1:3 zu erhöhen. 2 Minuten später dann aber leider ein weiterer Rückschlag. Die Gastgeber trafen zum 2:3. Der immer stärker werdende Regen machte es schwer den Halt auf dem Echtrasen zum finden. Viele Spieler rutschten aus und den Ball versprang mehrmals. hört sich an wie ein typisches Kreisligaspiel, aber dieses mal war es wirklich der Regen schuld. In der 56. Minute konnte dann Christian Patt per Foulelfmeter auf 2:4 erhöhen. 77. Minute Christian Patt (Auch als Ammer bekannt) rannte auf den gegnerischen Verteidiger zu , überspielte ihn und schoss leider den Torwart an. Den Abpraller konnte darauf aber der pfeilschnelle Tarek Lohrscheider verwandeln. Somit stand es 2:5. In der 81. Minute dann eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters. Er entschied auf Elfmeter für die Gastgeber. Viele hätten dort evtl anders entschieden. Aber „wenn der Schiedsrichter pfeift, hat er gepfiffen und die Entscheidung steht“. Naja der Elfmeter wurde daraufhin zum 3:5 verwandelt. Gegen Ende des Spiels war es nicht mehr möglich den Ball ordentlich laufen zu lassen. Der Platz war zu nass. Beim 3:5 blieb es dann auch. Trotzdem war es ein geiles Spiel und ein geiler Kampf, der allen sehr viel Spaß gemacht hat.

Wir bedanken uns bei der dritten Mannschaft von Niederbreitbach/Waldbreitbach und freuen uns auf das erneute Treffen in der Rückrunde

Es spielten: Metehan Volkan, Lars Weber, Marco Schunk, Akif Arslan, Tarek Lohrscheider, Marcello Carrubba, Dominik Fleuth, Nazmi Yüzer, Sebastian Czerwinski, Aldo Cipriotti, Christian Patt

Auswechselspieler: Andreas Jüngling (eingewechselt), Andreas Wensel (eingewechselt), Maximilian Weber (eingewechselt), Marcel Halm