Am 28.02. startete die Mannschaft von Trainer Paul Czerwinski in die Vorbereitung auf den Rest der Saison 2019/2020. Mit einem lockeren Spielchen bei allerdings wiedrigen Witterungsbedingungen ging es los.
Der Coach musste seinen Jungs allerdings nach dem Training in einer Besprechung mitteilen, dass er zunächst krankheitsbedingt, die aktive Trainingsleitung in die Hände von Co-Trainer Michael Daniels und Marcello Carruba legen muss. Er steht im Rahmen seiner Möglichkeiten mit Rat und Tat zur Seite. In dem von ihm erstellten Vorbereitungsplan, ging es bereits einen Tag später mit einer Fitnesseinheit unter der Leitung eines Fitnesscoaches im Sportpark in Windhagen weiter.
Zwei weitere Trainingseinheiten folgten unter der Woche.
Am Sonntag, dem 08.03.2020 trat man dann um 13:00 Uhr zum ersten Testspiel in Weyerbusch an, wo es gegen eine „Auswahl“ der zweiten (Kreisliga C) und dritten Mannschaft (Kreisliga D) des SSV Weyerbusch zu bestehen galt. Die Kickers wurden mit der Maßgabe ins Spiel geschickt, Spaß am Fußball zu haben und einen guten Start hin zu legen. Dass direkt in der ersten Begegnung eine so gute Leistung geboten wurde, konnten selbst die künsten Optimisten nicht vorher sagen. Obohl durch viele krankheitsbedingte Ausfälle geschwächt, zeigte man von Beginn an, dass man gewillt war, alle Vorhaben in die Tat umzusetzen. Bereits zur Halbzeit führte man durch Treffer von Christian Patt(4), Andreas Meis und Florian Müller (je1) mit 6:0. Auch in der zweiten Spielhälfte ließ man nicht nach, so dass nach 90 Minuten und weiteren Treffern durch Moritz Garske (2) und Sergen Bölükoglu (1) ein ungefährdeter und auch in dieser Höhe verdienten 9:1 Sieg mit nach Hause nahm.

Eingesetzte Spieler 1. Halbzeit:
Volkan Metehan – Weber Lars, Jüngling Andreas, Czerwinski Sebastian, Wolff Patrick – Fleuth Dominik, Patt Christian – Weber Max, Meis Andreas, Yüzer Nazmi – Müller, Florian

Eingesetzte Spieler 2. Halbzeit:
Volkan Meti – Weber Lars, Schunck Marko, Arslan Akif, Wolff Patrick – Carruba Marcello,
Lamboley Luca – Bölükoglu Sergen, Czerwinski Sebastian, Garske Moritz – Patt Christian

Die nächsten Testspiele finden am Sonntag, 15.03.2020 in Buchholz statt.
Dann haben die Kickers um 12:30 Uhr den FSV Stromberg und um 14:30 Uhr TuS Marienberg II zu Gast.