Nach dem Abbruch der Saison 2019/20 Mitte des Jahres, hieß es für die Kickers neu aufstellen für die Saison 20/21. Unter Einhaltung der Corona-Hygieneauflagen haben die Jungs eine super Vorbereitung durchgezogen. Zum Auftakt ging es bei sommerhaften Temperaturen nach St.Katharinen.
Schnell zeigte sich die Anspannung bei den Kickers Akteuren, für einige Neuzugänge war es das erste Punktspiel seit mehr als 5 Jahren. Hinten wurde wenig zugelassen, der Spielaufbau gestaltete sich teilweise etwas schwerfällig. Die Chancen die in der ersten Halbzeit rausgespielt wurde, konnten von Sergen „Siggi“ Bölükoglu und Dennis Jusufi nicht in Tore umgemünzt werden.
Nach einer knackigen Halbzeitansprache, war das Auftreten der Mannschaft kaum
wiederzuerkennen. Es wurde höher aufgeschoben und der Gegner somit direkt unter Druck gesetzt. Die Kickers erspielten sich eine Chance nach der anderen. Jedoch waren die Abschlüsse entweder nicht präzise genug oder der Vettelschosser Schlussmann hatte seine Finger im Spiel. Somit scheiterte Dennis Jusufi gleich zweimal am überragend aufgelegten Dennis Lobenstein im Tor der SG Vettelschoss/St. Katharinen. Das Spiel auf ein Tor wurde zur Geduldsprobe für die Kickers.
In der 82. Spielminute platzte dennoch der Knoten. Nach einer starken Balleroberung auf der rechten Seite von Christian „Tschabo“ Tschebotarew ging es zu schnell für die Hintermannschaft der SG. Nach einer tollen Kombination mit Jannik Machholz, bediente „Tschabo“ den im Zentrum lauernden Tarek „T“ Lorscheider mustergültig. Hier war nun der SG-Keeper auch chancenlos und die Erleichterung auf Seiten der Kickers war unübersehbar!
Nach der großen Erleichterung nach dem Führungstreffer, erwischte es die Kickers 2 Minuten später eiskalt: Nach einem hohen Ball wurde Jannik Machholz aus nächster Distanz angeschossen. Trotz angelegtem Arm und keiner unnatürlichen Bewegung, entschied Schiedsrichter Holger Klein, der an diesem Tag ein sehr souveränes Spiel gepfiffen hat, auf Elfmeter. Die aktuelle Auslegung der Handregel, lässt hier somit Spielraum für Diskussionen. Der gegebene Elfmeter landete jedoch knapp 2 Meter über der Querlatte. Glück im Unglück für die Kickers! Jedoch hatten die Jungs noch eine Antwort parat: Nach einem langen Ball konnte „T“ den Ball mustergültig per Kopf in den Lauf von „Siggi“ verlängern. Dieser lies sich nicht zweimal bitten und tütete den 2:0 Auftaktsieg für die Westerwälder Kickers ein. Nach einem turbulenten Spielverlauf, war es ein verdienter Sieg für die Jungs.

Eingesetzte Spieler: Metehan Volkan, Lars Weber, Patrick Wolff, Marco Schunck, Akif Arslan, Jannik Machholz, Andreas Jüngling, Tim Lehmann, Sebastian Czerwinski, Dennis Jusufi, Tarek Lorscheider, Marko Weiß, Sergen Bölükoglu, Christian Tschebotarew, Manuel Hardt

Weiter geht es am nächsten Sonntag zuhause gegen die Reserve des HSV Neuwieds. Anstoß gegen die Deichstädter ist um 14:30 Uhr in Buchholz.