Die Kickers erwischten mit dem VfL Wied, Tabellenführer der Kreisliga C, ein Kracher-Los in der 2. Runde des Bitburger Kreispokals der C und D-Klassen. Bekanntlich hat der Pokal seine eigenen Gesetze, jedoch lies der Favorit in Blau-Weiß an diesem Abend keine Zweifel daran aufkommen, dass Sie fest auf 2 Titel in dieser Saison gehen.
Von Beginn an waren die Rollen klar verteilt. Der VfL, mit einigen ehemaligen Top-Spielern aus der Verbandsliga besetzt, hatte von Anfang an das Spiel im Griff. Nach knapp 25 Spielminuten konnten die Gäste ihre Chancen eiskalt nutzen und 3 Tore erzielen. Vor der Halbzeit kamen unsere Jungs etwas besser ins Spiel, nennenswerte Chancen konnten jedoch nicht herausgespielt werden.
Die Kickers sahen dieses Spiel jedoch als Trainingseinheit, aus der vieles für die restliche Saison mitgenommen werden sollte. Zu keinem Zeitpunkt wurden die Köpfe hängen gelassen. In der 2. Halbzeit ging es jedoch weiter nur in eine Richtung. Sodass der Favorit am Ende mit 8:0 das Spiel gewinnen konnte.
Jedoch war nicht das hohe Endergebnis das bitterste für die Kickers an diesem Abend: Mit Dennis Jusufi (Handverletzung) und Manuel „Hardy“ Hardt (Oberschenkelverletzung) verletzten sich 2 Jungs schwerer. Wir hoffen, dass die Jungs schnell wieder fit sind und wünschen nur das Beste.
Schiedsrichter Hans Werner Bald leitere souverän ein sehr faires Spiel. An dieser Stelle wünschen wir den Gästen von der Wied alles Gute im weiteren Wettbewerb!
Eingesetzte Spieler: Metehan Volkan, Lars Weber, Marco Schunck, Sebastian Czerwinski, Tarek Lorscheider, Andreas Jüngling, Marvin Röttgen, Christian Tschebotarew, Manuel Hardt, Dennis Jusufi, Christian Patt, Fabian Stinglhammer, Tim Lehmann, Moritz Garske, Andreas Wensel


Weiter geht es am Sonntag zuhause: Zu Gast ist die SG Feldkirchen II – Anstoß ist um 14:30 Uhr in Buchholz.