Nach dem Pokalkrimi der Zwoten, ging es für „Kickers I“ ebenfalls im Kreispokal gegen die SG Neuwied II. Die personell geschwächte Reserve aus der Deichstadt, wurde von einigen Spielern aus der ersten Mannschaft unterstützt. Somit wartete ein weiterer Prüfstein auf die Kickers.

Das Spiel begann hitzig. Beide Seiten verhielten sich sehr unruhig und somit kam zu keinem Spielfluss. Viele kleine Fouls und verbale Streitigkeiten sorgten dafür, dass die ersten Minuten nicht viel mit Fussball zu tun hatten. 

Nachdem sich die Gemüter etwas beruhigten waren es die Kickers die klar das Spiel bestimmen konnten. Hinten ließen unsere Jungs in Halbzeit 1, bis auf eine missglückte Flanke der Neuwieder, welche auf der Torlatte landete, nichts zu. Vorne erspielten sich die Jungs einige Torchancen. Traurig überschattet wurde das Spiel von einer härteren Verletzung. In Minute 25 stütze unser Neuzugang Jan Schröder so hart, dass er verletzt das Feld verlassen musste. Diagnose Schultereckgelenkssprengung – wir wünschen Jan auf diesem Wege gute Besserung! Come Back stronger! Für Jan übernahm Mats Heinrich die Position auf dem rechten Flügel.

Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Die Kickers spielten in Halbzeit zwei erneut weiter auf das Gästetor und wollten unbedingt in Führung gehen. In der 58. Minute war der Bann gebrochen. Nach einem langen Ball auf die rechte Seite, konnte Sergen „Siggi“ Bölükoglu sich durchsetzen und in der Mitte Christian „Ammer“ Patt perfekt bedienen. 

Die Führung sollte jedoch nicht lange halten. Lediglich 4 Minuten später konnte SG-Stürmer Yasin Altunkaya ausgleichen, die Vorlage kam von Ex-Kickers Spieler Dominik Fleuth.

Die Mentalität der Kickers war jedoch an diesem Tag nicht zu bändigen. Eine Viertelstunde vor Schluss netzte Siggi zur erneuten Führung für die Kickers ein. Die Kickers spielten sich jetzt regelrecht in Rausch. Lediglich der Pfosten (Linksschuss von Ammer) oder der glänzend aufgelegte SG-Keeper konnten eine höhere Führung verhindern! In der 85. vollendete Onur Arslan einer mustergültigen Angriff zum verdienten 3:1. Auf dem Silbertablett wurde das Tor von Tarek „T“ Lorscheider vorbereitet. 

Zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Nach einem Konter, war Siggi nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen. Ammer lies sich diese Chance nicht entgehen und schoss mit dem 4:1 die Vorentscheidung. Wenige Minuten später – gleiche Aktion. Foulspiel an Siggi und Straftoß für die Kickers. Dieses Mal konnte Falk „Sido“ Scheel den Elfmeter nicht verwandeln. 

Im Gegenzug konnte die SG noch auf 4:2 verkürzen. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung konnten die Kickers das Spiel jedoch verdient gewinnen! Somit sind beide Mannschaften in der 2. Runde im Kreispokal.

Eingesetzte Spieler: Metehan Volkan, Denny Hakim, Sergen Bölükoglu, Christian Patt, Marco Schunck, Sebastian Czerwinski, Dennis Vogel, Falk Scheel, Onur Arslan, Jan Schröder, Tarek Lorscheider, Akif Arslan, Mats Heinrich

Weiter geht es im Pokal: Am Samstag ist die SG Selters II zu Gast in Buchholz – Anstoß

 ist um 15:00Uhr! Auf geht’s Kickers!