Kickers I – SV Rheinbreitbach III

Zum Abschluss der Hinrunde stand das Topspiel der Kreisliga D Nordwest an. Die Kickers empfangen die ebenfalls noch ungeschlagene 3. Mannschaft aus Rheinbreitbach.

In der Vorwoche konnten unsere Jungs die 3 Punkte aus Bad Hönningen entführen. Unsere Zwote war zu Gast beim Tabellenzweiten in Rheinbreitbach. Aus dem 2:2, konnte einiges für das Gipfeltreffen am heutigen Spieltag mitgenommen werden. 

Das Spiel began für unsere Jungs denkbar ungünstig. Bereits in der 12. Spielminute verletzte sich Luca Lamboley schwer. So schwer, dass er leider mit dem Rettengswagen ins Krankenhaus abtransportiert werden musste. Stand jetzt sieht es gut aus, dass es nicht so schlimm ist wie zuerst gedacht. Wir wünschen an dieser Stelle unserer Nummer 10 alles Gute! Come back stronger Luca!

In den darauf folgenden Minuten zeigten die Kickers eine hervorragende Reaktion: 

Der erste gefährliche Angriff der Kickers wurde von Sebastian “Sebo” Czerwinski eingeleitet. Mit einem langen Schnittstellenpass konnte er Christian “Ammer” Patt perfekt in Szene setzen. Mit all seiner Routine war es für unsere Nummer 14 ein leichtes Spiel das 1:0 perfekt zwischen SVR Torwart & Abwehrspieler im Tor unterzubringen.

Wenige Augenblicke später eroberte Milan Macholz, der heute ungewohnt auf der rechten Verteidiger Position auflief, den Ball und leitete den Angriff mit Manuel “Hardy” Hardt ein. Dessen Flanke bediente mustergültig “Ammer”. Annahme, Abschluss mit dem schwachen Fuß: 2:0 für die Kickers.

Wiederum 3 Minuten später kam es zum Zusammespiel zwischen Sergen “Siggi” Bölükoglu und Mehmet “Memo” Capa. Mit 2-3 kurzen Pässen spielten sie einige Abwehrspieler aus, ehe “Siggi” aus gut 18 Metern den Ball ins lange Eck zwiebelte. Keine Chance für den Schlussmann der Gäste.

Wer jetzt dachte, dass die Partie vorbei sei, sollte eines bessere belehrt werden. Denn wenn unsere Jungs aus dem 2:2 unserer Zwoten was mitnehmen konnten, war es über die mentale Stärke der Gäste Bescheid zu wissen. 

Im Zuge dessen kam der SVR besser ins Spiel und kam zu der ein oder anderen Torchance.

10 Minuten vor der Pause, konnten unsere Jungs einen Eckball nicht gut genug verteidigen und der zweite Ball landete vor den Füßen eines SVR Stürmers, welcher ohne Probleme den Anschlusstreffer erzielen konnte.

Nach der Pause sollte es mit Toren weiter gehen. Bereits nach 2 Minuten eroberte Andreas “Bernd” Jüngling den Ball im Spielaufbau des SVR – über “Siggi” landete der Ball schnell bei “Ammer”. Dieser konnte den letzten Abwehrspieler stehen lassen und machte seinen Dreierpack komplett.

Nur 5 Minuten später konnten die Gäste mit einem Doppelschlag auf 3:4 verkürzen. Das Topspiel war ein wirkliches Topspiel!

Mental war es eine Herausforderung für unsere Jungs jetzt nicht einzubrechen. Die Antwort auf die Tore kam jedoch prompt. Erneut war es “Siggi” per Fernschuss der die 2 Tore Führung wiederherstellen konnte.

In der 60. Minute dann vielleicht die Szene des Tages. Nach einem langen Ball in den Strafraum ging der SVR Stürmer zu Boden. Der am heutigen Tag souveräne Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Jedoch lag aus Sicht der Kickers kein Kontakt vor, welches diese Entscheidung gerechtfertigen würde.

Der SVR Stürmer war jedoch der erste Akteur, der sich beim Schiedsrichter meldete um mitzuteilen, dass es keinen Kontakt gab. Das ist Fairplay und dafür möchten wir uns bedanken.

Zugleich möchten wir uns bei den Gästen für einige Szenen entschuldigen, wo es hitziger wurde. Emotionen, Sticheleien und Sprüche gehören natürlich bis zu einer gewissen Grenze zum Amateurfussball dazu. Jedoch ist es wichtig, wie die letzte beschriebene Szene es perfekt zeigt, fair und respektvoll zueinander zu sein.

In der Nachspielzeit konnte “Hardy” mit dem 6:3 den Schlusspunkt setzen und die Kickers zum Herbstmeister küren.

Nun beginnt die Rückrunde, bevor es im neuen Jahr hoffentlich in der Aufstiegsrunde weiter geht.

Eingesetzte Spieler: Metehan Volkan, Denny Hakim, Milan Machholz, Falk Scheel, Patrick Wolff, Sergen Bölükoglu, Manuel Hardt, Andreas Jüngling, Christian Patt, Mehmet Capa, Sebastian Czerwinski, Oscar Heinrich, Luca Lamboley