Montag 22.07.2019

25 Mann standen um 20:30 Uhr bereit zum Trainieren – für eine Kreisliga D Mannschaft eine super Beteiligung – die Motivation ist da.

Nach einer kurzen Zusammenfassung des Spiels vom Wochenende, übernahm Patrick den Start mit leichten Aufwärm-Übungen: In 4 Gruppen wurde sich warmgelaufen. Typisch-Kreisliga“ – nach wenigen Minuten musste sich eine Trainings-Gruppe den anderen Gruppen zuordnen, da niemand die Übungen so richtig mitbekommen, geschweige denn verstanden hatte.

Nach dem Warmmachen wurden die Spieler in drei Gruppen und gleichgroße Felder geschickt und aufgeteilt. Ziel des Spiels: Ballbesitz von den beiden äußeren Mannschaften. Mannschaft 3 war im mittleren Feld und musste mit 3 Personen, die jeweils zwischen den äußeren Feldern wechseln, den Ball erobern.
Nach 20 Sekunden sah man schon was hier abgeht. Totales Kreisligachaos. Mal war keine Mannschaft in einem Feld, mal zwei aufeinmal. Co-Trainer Michael Daniels reagierte und baute schnell eine Koordinationsübung auf. Es wurden 3 Personen aus jedem Team festgelegt, die jetzt die Koordinationsübung machen sollten.

Dann sah es auch schon viel besser aus. Der Ball lief gut in den 3 Feldern, während die 9 anderen bei der Koordinationsübung schwitzten.

Am Ende gab es noch ein Abschlussspiel. Wer kennts nicht. 11vs11 oder… doch 12vs13??? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.

Die technische Finesse am Ball die man nach einiger Zeit bei dem ‚3-Felder-Spiel‘ sehen konnte, zeigte sich auch auf dem Platz wieder. Spielzüge gelangen, die am Wochenende noch nichtmal ansatzweise geklappt haben. Am Ende stand es 6:8 oder 7:7 oder 5:4…naja letztes Tor entscheidet. Dachten wir…Trainingsschluss. 2 Runden auslaufen und duschen. Ein erfolgreiches Training war zu ende. Jeder hatte wieder Spaß am Ball.

Bis zum nächsten mal wenn es wieder heißt „Let‘s get ready toooo rumbleeeee“