Das gestrige Heimspiel gegen die Sportfreunde Ingelbach ließ wohl das Herz eines jeden Kreisligaromantikers höher schlagen. Bereits im Vorfeld der Partie wurde es kurios. Die Gäste aus Ingelbach waren überpünktlich angekommen, jedoch fiel nach einigen Minuten der Verwirrung auf, dass der Trikotkoffer der Sportfreunde nicht den Weg nach Buchholz gefunden hatte. Somit begann die Partie mit ca. 20 minütiger Verspätung. 

Da die Liste der Ausfälle bei den Kickers sich nicht großartig verbessert hat, gab es im Vergleich zur Vorwoche 4 Veränderungen in der Startelf. Dies machte sich in den ersten Minuten bemerkbar. Denn zu Beginn wurden unsere Jungs eiskalt mit einem Doppelschlag binnen 2 Minuten erwischt. Doch was dann passierte haben wohl die wenigsten bei den Temperaturen für möglich gehalten. Innerhalb von 3 Minuten konnten unsere Kickers die Partie ausgleichen. Zunächst staubte Pierre Frey gekonnt ab. Danach ließ sich Patrick Wolff wunderbar vom gegnerischen Torwart anschießen. Unter der Kategorie „Kacktor des Monats“ landete dieser Ball direkt im Tor der Gäste. Kurz vor der Halbzeit schickte Lars Weber unseren Hardy auf die Reise, dieser behielt die Übersicht und fand im Rückraum Comebacker Jan Schröder – dieser meldete sich mit einem Törchen von seiner Auszeit zurück!

Nach der Pause erspielten sich die Jungs von Coach Marcello Carrubba weitere hochkarätige Chancen. In der Folge wurde das Ergebnis auf 6:2 hochgeschraubt. Eine wilde & muntere Partie bei verrückten Temperaturen. Unter dem Strich möchten wir noch eines los werden – wir können bestätigen, dass Ingelbach geil ist! 🤝🏽 (Anspielung auf die Vereinshymne der Sportfreunde) Über 90 Minuten waren die Gäste absolut fair & sympathisch! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf das Rückspiel in Ingelbach!

Sehr gefreut haben wir uns wieder über die zahlreichen Zuschauer am Platz, danke #KickersFamily !

Torschützen:
⚽⚽⚽ Jan Schröder
⚽ Manuel Hardt
⚽ Pierre Frey
⚽ Patrick Wolff

Nächste Woche geht es auswärts weiter, hier sind wir zu Gast beim SV Güllesheim.

#kickerswesterwald#kreisliga#kreisligafussball#kickers#AufGeht