Im Duell Aufsteiger vs Absteiger ging der SSV Weyerbusch vor heimischer Kulisse als Favorit in die Partie. Auch wenn unsere Jungs sich nicht verstecken wollten, war klar, dass es unter den gegebenen Umständen ein schwieriges Spiel für unsere Kickers werden sollte. Die Vertretung für Coach Marcello Carrubba übernahm Enrico Ringel und sah in der ersten Halbzeit ein eher zerfahrenes Spiel von beiden Seiten. Torraumszenen waren eher Mangelware. Ein ansehnlicher Fernschuss von Lars Weber landete nur auf dem Tornetz.

In Halbzeit 2 wurde die Partie zunehmend hitziger. Eine Menge kleinere Fouls brachten die Partie immer wieder ins Stocken. Vieles ging nur über Einwürfe oder Standartsituationen. Nach einem Freistoß der Gastgeber konnten unsere Kickers jedoch einen Konter blitzsauber zu Ende spielen und erzielten das 1:0 in der 75. Spielminute. Ob unser Torschütze im Moment der ersten Abschlusses im Abseits stand, lässt sich nicht eindeutig klären. Wenige Minuten später, hätten unsere Jungs den Sack zu machen können, jedoch landete der Abschluss nach hervorragender Flanke von Tobias Keppler knapp neben dem Pfosten. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit wurde es auch im Strafraum der Kickers unübersichtlich. Ein Einwurf, welcher zweimal per Kopf verlängert wurde, landete beim SSV-Akteur am zweiten Pfosten. Dieser drückte den Ball zum umjubelten Ausgleichstreffer über die Linie. Auch hier gab es von draußen Abseitsrufe, klar auflösen lässt sich jedoch auch diese Situation nicht. Dem Unparteiischen kann absolut kein Vorwurf gemacht werden! Dieser hatte die zerfahrenes Partie über 90 Minuten im Griff! Unsere Jungs zeigten über 90 Minuten eine tolle Moral und feiern somit trotzdem den ersten Kreisliga B Punkt der Vereinsgeschichte!

Wie immer war der Support von draussen überragend! Danke dafür #KickersFamily !

Torschütze:
Benedict Eckenbach

Weiter geht es am Sonntag, hier empfangen wir die Sportfreunde Ingelbach in Buchholz.

#kickerswesterwald#kreisliga#kreisligafussball#kickers#AufGehtsKickers