Unsere Kickers feiern den ersten Auswärtssieg in der Kreisliga B, jedoch wurde es das erwartet schwere Spiel für die Jungs von Coach Marcello Carrubba – insbesondere in der ersten Halbzeit war viel Sand im Getriebe. Mit einem Sahneschuss in Minute 13 gingen die Gastgeber auch in Führung. Da wird die ein oder andere Aufnahme die Runde machen – ein Kandidat für das Tor des Monats! Auch nach dem Rückstand kamen unsere Kickers nicht wirklich ins Spiel. Im Gegenteil, der SV Güllesheim ließ weitere Chancen liegen und versäumte es die Führung auszubauen. Nach einer knappen halben Stunde wurde unser Bomber gut in Szene gesetzt und den Abpraller verwandelte Benedict Eckenbach – damit ging es in die Pause.

Danach erwischten die Kickers den besseren Start und setzen die Abwehr des SVG früh unter Druck. Dies wurde mit einem Fehlpass belohnt. Diesen Fehler nutzte Jan Schröder zur Führung! Nur wenige Minuten später zeigte der Unparteiische, zum Verwundern vieler, auf den Elfmeterpunkt und sprach dem SVG einen Strafstoß zu. Diese Chance nutzen die Gastgeber und erzielten das 2:2. Die letzte halbe Stunde der Partie war sehr zerfahren & es gab auf beiden Seiten die ein oder andere Chance um erneut in Führung zu gehen. Den perfekten Angriff spielten dann jedoch unsere Jungs in Minute 83 zu Ende. Über den rechten Flügel lief eine wunderbare Pass-Stafette und Benedict Eckenbach vollendete zum viel umjubelten 3:2 für die Kickers! Nach sage und schreibe 103 Spielminuten ertönte dann auch der letzte Pfiff. Somit entführen die Kickers mit etwas Glück die 3 Punkte aus „Jölese“.

Vielen Dank an alle Supporter die uns auch gestern nicht im Stich gelassen haben! #KickersFamily

Torschützen:
⚽⚽ Benedict Eckenbach
⚽ Jan Schröder

Nächste Woche empfangen wir die SG Niederhausen/Niedererbach in Buchholz.