Es war das erwartet schwere Spiel gegen die SG Neuwied in der ersten Runde des Kreispokals der A- und B-Klassen.
Mit einigen personellen Umstellungen ging das Team von Marcello Carrubba in die Partie. Von Beginn an waren die Zweikämpfe hart, aber fair von beiden Seiten. Die ersten Akzente konnte die SG setzen, jedoch ohne Torerfolg. Unsere Kickers konnten sich immer wieder aus dem hohen Pressing der Neuwieder befreien und spielten munter mit. In Minute 28 waren es die Gäste, die sich sauber vor das Tor durch kombinierten und das 1:0 erzielten. Unsere Jungs zeigten sich wenig beindruckt und wollten prompt antworten. Nachdem Philipp Schmitz im Strafraum zu Fall gebracht wurde, gab es folgerichtig Strafstoß. Jedoch konnte der Schlussmann aus der Deichstadt den Schuss von unserem Bomber Mehmet Capa raus fischen.
Nach der Pause hatten unsere Kickers mehr vom Spiel. Jedoch hat im letzten Drittel die Abstimmung gefehlt. Nun kippte das bis dahin faire Spiel und zwei Akteure der Gäste ließen sich, zum Teil zu groben Tätlichkeiten hinreißen. Ab der 75. Minute spielte man also in doppelter Überzahl. In der 82. Minute konnte sich die SG durch einen sauberen Konter zu Ende spielen und erzielte mit dem einzigen Torschuss in Halbzeit zwei das 2:0. Nach einem provokanten Torjubel sah der Torschütze die Gelb-Rote Karte und konnte als dritter Akteur vorzeitig duschen gehen. Unsere Jungs liefen weiter an, jedoch gelang nur der Anschlusstreffer.
Trotz der Niederlage nehmen unsere Kickers vieles mit aus der Partie. Es war ein guter Test, bevor es dann nächste Woche erstmals um Punkte in der Kreisliga B geht.
Vielen Dank an jeden einzelnen der bei dem Mistwetter gestern am Platz war! #KickersFamily
Torschütze:
Benedikt Eckenbach
Weiter geht es am nächsten Sonntag, am ersten Spieltag der Kreisliga B sind wir zu Gast beim SSV Weyerbusch.