Samstag 05.10.2019

8. Spieltag vs. Rheinbrohl II

Heute ging es für unsere Kickers zum Auswärtsspiel nach Rheinbrohl. Das Topspiel der Woche wurde auch von einigen Zuschauern gesehen.

Man konnte bei beiden Teams die Vorfreude auf dieses Spitzenspiel spüren. Als der Anpfiff ertönte zögerten unsere Jungs nicht lange und sorgten direkt mit dem ersten Angriff für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Nur wenige Minuten später konnte Dennis Jusufi dann das 0:1 machen. Unsere Jungs spielten wiedermal sehr guten Kombinationsfußball wodurch weiter einigen Chancen entstanden. Die Reserve des FV Rheinbrohl schien anfangs leicht verwundert, dass die Kickers so stark nach vorne spielten. In der Mitte der 1. Halbzeit bekamen unsere Jungs dann einen Freistoß. Dominik Fleuth von unserer rechten Seite den Ball aufs lange Fünfereck. Dort stand Christian ‚Ammer‘ Patt dann und konnte, mit einem Schuss den nicht mal Oliver Kahn zu seinen besten Zeiten gehalten hätte, auf 0:2 erhöhen. Nach einem Kopfball der Gastgeber ins lange Eck wurde der Spielstand nochmal auf 1:2 verkürzt. Mit dem 1:2 ging man dann in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff wurde es dann kurios. Nach einem Angriff den unser Ammer mal nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte, entschied der Schiedsrichter auf eine rote Karte. Ammer musste, aus meiner Sicht nicht erklärbar, vom Platz und unsere Jungs waren nur noch zu 10.. Vielleicht wurden da ein paar Wörter gesagt, die nicht auf den Fußballplatz gehören, vlt. auch nicht. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Naja als daraufhin von den Zuschauern irgendwas in Richtung Schiedsrichter gesagt wurde, musste auch unser Coach Paul Czerwinski mit Rot ‚vom Platz‘. Auch Co-Trainer Michael Daniels bekam eine gelbe Karte. Auch hier mir nicht erklärbar warum. Ich war aber auch nicht direkt dabei. Als das Spiel dann weiterging, mussten unsere Jungs nach einem Fernschuss das 2:2 hinnehmen. Aber als dann Marcello Carrubba im Mittelfeld den Ball erobern konnte, pfiff der Schiedsrichter erneut auf Foul und zückte die gelbe Karte und anschließend die Rote. Marcello musste dann nach seiner 2. gelben Karte auch vom Feld. Insgesamt wurden heute sehr viele Karten an unsere Jungs gegeben, die eventuell andere Schiedsrichter nicht gegeben hätten. Aber so ist nun mal Fußball. Wäre ja auch langweilig wenn alles und jeder gleich wäre und die Situationen gleich beurteilen würde. Naja also ging es weiter. Mit 9 Mann. Ich kann euch beruhigen, es gab keinen weiteren Platzverweis. Als die Gemüter beider Teams auf dem Platz und neben dem Platz sich dann beruhigt hatten, wurde endlich wieder Fußball gespielt. Und was für Fußball!! Neuzugang Sergen Bölükoglu konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und brachte den Ball in den Rückraum. Dort stand dann erneut Dennis Jusufi und machte das verdiente 2:3. Mit 9 Mann spielte man hier trotzdem wunderbaren Fußball gegen den Tabellenführer (11 Mann). Aber es wäre ja kein Fußball wenn folgende Sachen nicht passieren würden. Anstoß, langer Ball auf unsere rechte Seite, Flanke, 3:3.

Endstand.

Insgesamt kämpften unsere Jungs heute auswärts unglaublich mit 9 Mann gegen gefühlt 21 Mann. Zu einem Sieg hat es leider nicht gereicht. Allerdings gehen die Kickers mit dem Gefühl eines Sieges vom Platz.

Es spielten: Metehan Volkan, Lars Weber, Patrick Wolff, Akif Arslan, Marko Weiß, Marcello Carrubba, Dominik Fleuth, Tarek Lohrscheider, Dennis Jusufi, Aldo Cipriotti, Christian Patt

Auswechselspieler: Sergen Bölükoglu (eingewechselt), Luca Lamboley (eingewechselt), Florian Müller, Andreas Jüngling, Maximilian Weber, Marcel Halm, Andreas Meis