Nach der Geduldsprobe zum Auftakt in St. Katharinen, stand das erste Heimspiel für die Kickers nach der „Corona-Pause“ an. Zu Gast waren die „Amateure“ des HSV Neuwied. In der vergangenen Saison waren die Gäste noch in der D-Klasse Mitte aktiv. Nach der Reduzierung von 3 auf 2 Staffeln, ist es das erste Aufeinandertreffen der beiden Vereine.

Der Auftakt ins Spiel war ein Gegenbild zum ersten Spieltag. Bereits nach knapp 50 gespielten Sekunden zappelte der Ball im Netz. Nach einem langen Flugball von Capitano Sebastian „Sebo“ Czerwinski, musste Tarek „T“ Lorscheider den Ball nur noch am Neuwieder Schlussmann vorbeischieben. Somit konnte „T“ auch im zweiten Spiel knipsen.
Bei der Hitze, die keinem Kreisligafussballer zu Gute kommt, spielten die Kickers wunderbaren Offensivfussball und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. In der 20. Spielminute konnte Christian „Tschabo“ Tschebotarew auf 2:0 erhöhen. Nach der Balleroberung im Zentrum durch Andreas „Bernd“ Jüngling, ging es schnell über die linke Seite.
Nach der Trinkpause ging es wiederum über die linke Seite zu schnell für die Jungs aus der Deichstadt. Sergen „Siggi“ Bölükoglu war nur durch ein Foulspiel im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Capitano „Sebo“ souverän.
Wer sich nun dachte, dass das Spiel nach dem 3:0 zur Pause gegessen war, musste sich täuschen.
Nach einer spielerisch überzeugenden Leistung in Halbzeit 1, gingen die Kickers Akteure die zweite Halbzeit zu locker an. Die Zweikämpfe wurden vernachlässigt und der HSV erarbeitete sich die ersten Chancen.
In der 69. Minute wurde jedoch nochmals etwas Fussball gespielt. Manuel „Hardy“ Hardt bediente „Siggi“ mit einem Rückpass im Strafraum. Der Abschluss wurde unglücklich und unhaltbar für den Neuwieder Keeper ins Tor abgelenkt.
Gegen Spielende bekam der HSV nochmals zwei Chancen. Der erste Fernschuss landete auf der Querlatte. Der zweite Freistoß, als Flanke gedacht, landete am Pfosten und den Nachschuss konnte Kickers Keeper Metehan „Meti“ Volkan parieren. Somit sind die Kickers nach 2 Spieltagen weiterhin ohne Gegentor.
Einen faden Beigeschmack hat der erste Heimsieg der Saison für die Kickers dennoch:
In der 80. Minute wurde „T“ folgerichtig, nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz gestellt.
Nach dem neuen Reglement heißt es nun eine Woche Pause für den Kickers Top-Scorer.
Den Schlusspunkt für die Partie setzte nochmals „Siggi“. Nach einem Traumpass von Debütant Marvin „Lord“ Röttgen, konnte „Siggi“ seinen Doppelpack schnüren.

Eingesetzte Spieler: Metehan Volkan, Lars Weber, Milan Machholz, Marco Schunck, Sebastian Czerwinski, Jannik Machholz, Andreas Jüngling, Patrick Wolff, Enrico Cannella, Christian Tschebotarew, Tarek Lorscheider, Sergen Bölükoglu, Marvin Röttgen, Florian Müller, Manuel Hardt

Weiter geht es am nächsten Sonntag auswärts beim FC Unkel. Da aktuell der Hybridrasen in Unkel jedoch unbespielbar ist, steht der Spielort noch nicht fest. Angesetzt ist das Spiel für 14:30 Uhr.


Weitere Updates gibt es in unsere Story bei Instagram. Folgt uns da gerne!