Nach knapp 8 Monaten Pause stand das erste Testspiel für die Kickers an. Dementsprechend groß war die Vorfreude bei allen Beteiligten. Der erste Gegner sollte die Reserve des FC Godesberg sein. Die ersten Minuten hatten, wie es zu erwarten war, nicht viel mit unserem geliebten Sport zu tun. Aber wer will es den Akteuren auf dem Platz übelnehmen? Der Einstieg nach der langen Pause fiel allen Spielern schwer. 

Nach einer sehr überschaubaren Anfangsviertelstunde nahm das Spiel jedoch an Fahrt auf. In Minute 25 war es Kickers Topscorer Sergen „Siggi“ Bölükoglu der zum ersten Mal für diese Saison einnetzen konnte. Dies war der Startschuss für unsere Kickers. Innerhalb von zwei Minuten konnten Manuel „Hardy“ Hardt & Christian „Ammer“ Patt mit dem 2:0 & 3:0 nachlegen.

Das Anlaufen unserer Jungs konnte nur durch die Witterungsbedingungen gestoppt werden. Nachdem es am Himmel ordentlich gekracht hatte, entschied der Unterparteiische die Partie zu pausieren. 

Nach der Gewitterpause ging es erneut mit Toren im Minutentakt weiter. Siggi & Ammer konnten vor der Halbzeitpause auf 5:0 erhöhen.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Coach Paul Czerwinski ganze 7x, um allen Spielern mindestens 45 Minuten an Spielzeit zu bieten. Die Kickers hatten trotz der vielen Wechsel jederzeit die Partie im Griff & konnten in der 65. Minute auf 6:0 erhöhen. Torschütze war Jannik Machholz, der nach einem super Zusammenspiel auf dem linken Flügel, den Ball gekonnt im Tor unterbringen konnte. Böse Zungen von außen behaupteten, dass der Ball als Flanke gedacht war. Wir lassen das an dieser Stelle mal so stehen.

Überschattet wurde der Erfolg der Kickers von einer Verletzung kurz vor Schlusspfiff. Neuzugang Mehmet Can „Memo“ Capa zog sich eine schwere Muskelverletzung zu. Wir wünschen Memo eine gute Besserung und freuen uns, wenn er ganz bald wieder mit uns auf dem grünen Rasen steht!

Eingesetzte Spieler: Alex Hastrich, Milan Machholz, Sebastian Czerwinski, Falk Scheel, Manuel Hardt, Tim Lehmann, Denny Hakim, Tarek Lorscheider, Dennis Vogel, Sergen Bölükoglu, Christian Patt, Metehan Volkan, Patrick Wolff, Jannik Machholz, Mehmet Can Capa, Florian Müller, Marco Schunck, Marko Weiß.

Weiter geht es in der Vorbereitung am Sonntag: Zunächst spielt Kickers I gegen die SG Aegiedienberg II – Anstoss ist um 12:30 Uhr. Um 15:00 Uhr spielt Kickers II gegen die TuS Eudenbach. Beide Spiele finden in Buchholz statt. Auf geht’s Kickers!