Unsere Zwote empfang beim Pflichtspielauftakt die SG Vettelschoss III, in der ersten Runde des Kreispokals der C- und D-Klassen. Nach einigen verletzungsbedingten Absagen, musste der Kader und die Startaufstellung dementsprechend angepasst werden. 

Das Spiel begann alles andere als gut für die Kickers. In der 4. Minute gingen die Gäste in Führung. Nach einem Missverständnis in der Abwehrkette konnte die gegnerische Nummer 10 diesen Fehler eiskalt ausnutzen. Die Antwort der Kickers lies jedoch nicht lange auf sich warten. Enrico Cannella konnte perfekt in Szene gesetzt werden und netzte zum 1:1 ein. 

Nach einer kleinen Ruhepause waren es wiederum die Gäste, die einen Fehler in der neuformierten Kickers Abwehr nutzen und in Führung gehen konnten. Trotz erneuter Führung gaben sich die Kickers nicht auf und glichen noch vor der Pause durch Manuel „Hardy“ Hardt aus. Der sehenswerte Assist kam von Enrico Cannella, welcher sich zuvor gegen mehrere SG Gegenspieler im Mittelfeld durchsetzen konnte.

Italienischer Express auf der rechten Seite auf dem Weg zu seinem Assist.

Die zweite Halbzeit sollte auf keinen Fall langweilig werden. In Minute 51 schnappte sich Tim Lehmann den Ball, 18 Meter vor dem Tor, und schnibbelte diesen, gewollt oder ungewollt, mit seinem schwachen linken Fuß in den Winkel. Wenige Minuten später landete ein weiterer Fernschuss von Tim an der Latte.

Der Fussball ist jedoch bekanntlich unberechenbar. Gegen Ende der Partie waren bereits einige Jungs von uns am Boden, geplagt von einsetzenden Krämpfen. Zusätzlich sah Christian „Tschabo“ Tschebotarew, in der 84. Spielminute die Gelb-Rote Karte. 

Mit der Überzahl konnte die SG Vettelschoss in der fünften Minute der Nachspielzeit, durch einen Lucky Punch ausgleichen – Verlängerung! Sehr unglücklich für unsere Jungs, die mit der Leistung an diesem Tag einen Sieg nach 90 Minuten verdient hätten.

In der Verlängerung ging für beide Mannschaften nicht mehr viel, jedoch mussten die Kickers sich zeitweise mit 2 Mann Unterzahl ins Elfmeterschießen retten. Torschütze Enrico Cannella war am Ende seiner Kräfte und musste mehrmals draußen behandelt werden.

Im Elfmeterschießen legten die Gäste vor. Jedoch hatte Alex Hastrich im Tor unserer Zwoten ein Wörtchen mitzureden. Gekonnt konnte unser Routinier im Tor den ersten Elfmeter entschärfen.

Elfmeter-Killer in seinem Element: Wer will schon einen Manuel Neuer, wenn man Alex Hastrich haben kann?

Die Führung für die Kickers erzielte Sebastian „Sebo“ Czerwinski mit einem satten Schuss – keine Chance für den Gästekeeper.

Nach dem Ausgleich der Gäste, konnte Torschütze Tim Lehmann seinen Elfmeter nicht verwandeln. Somit ging es wieder von vorne los! Der 3. Schütze der SG konnte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung bringen. Oscar Heinrich im Trikot der Kickers scheiterte hingegen am Keeper der Gäste. Vorteil SG Vettelschoss.

Wie bereits erwähnt ist der Fussball unberechenbar. Während Alex Hastrich, die letzten beiden Elfmeter im Stile eines Hans-Jörg Butts parieren konnte, versenkten Akif Arslan & Enrico Cannella ihre Elfmeter und schossen unsere Zwote in die 2. Runde des Kreispokals! WAS EIN DRAMA!

Eingesetzte Spieler: Alex Hastrich, Hannes Gerlach, Sebastian Czerwinski, Akif Arslan, Marvin Röttgen, Florian Müller, Enrico Cannella, Marcello Carrubba, Manuel Hardt, Tim Lehmann, Oscar Heinrich, Christian Tschebotarew, Jason Werner, Enrico Ringel, Marco Schunck

AUF GEHTS KICKERS!