Für unsere Kickers stand der erste Spieltag mit 2 Auswärtsfahrten an. Den Anfang machte unsere Erste in Vettelschoss. Neben der großen Herausforderung der Uhrzeit (11 Uhr Anstoß), galt es für unsere Jungs die tief stehenden Gastgeber zu knacken.

Bereits früh in der Partie gab es einen großen Rückschlaf für die Kickers – Dennis Vogel musste verletzt das Feld verlassen, es gibt den Verdacht auf eine schwerwiegendere Knieverletzung. Wir wünschen Dennis alles Gute & drücken die Daumen, dass die Verletzung noch glimpflich ausfällt.

Marko „unser Urlauber“ Weiß kam somit früh zu seinem Einsatz – er übernahm die rechte Abwehrseite und wir stellten einiges um. 

Es gestaltete sich ein zähes Spiel, mit wenigen Torchancen. So standen die Gastgeber tief, wurden die Konter jedoch immer wieder gefährlich, ohne dass ein Abschluss auf das Tor der Kickers zu Stande kam.

Mitte der ersten Halbzeit, die erste große Möglichkeit für die Kickers: Einen Fernschuss von Marcello „Macce“ Carrubba konnte der Vettelschosser Keeper nur mit Mühe nach vorne abklatschen lassen, den Nachschuss von Manuel „Hardy“ Hardt entschärfte der Schlussmann der Vettelschosser jedoch grandios! Hut ab an dieser Stelle!

Im Laufe der ersten Halbzeit waren die größten Chancen für die Kickers ein Freistoß von Christian „Tschabo“ Tschebotarew ans Außennetz und ein Abschluss von Flügelflitzer Marko Weiß.

In der zweiten Halbzeit liefen die Kickers weiter an, hatten ganz klar mehr Ballbesitz, mussten jedoch aufpassen.

Das Spiel wurde zunehmend rauer und es wurde etwas hitzig. Hier ist das wichtigste, dass die Gemüter sich nach dem Spiel sofort beruhigt haben. 

Weitere Abschlüsse auf das Tor der Gastgeber, waren allesamt nicht erfolgreich. Die SG Vettelschoss stand als Abwehrverbund mit einem Keeper der heute alles halten konnte! 

Somit müssen sich unsere Jungs mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Die Truppe bleibt dennoch weiterhin ungeschlagen. Jetzt heißt es Mund abputzen und weitermachen! 

Eingesetzte Spieler: Metehan Volkan, Denny Hakim, Marco Schunck, Dennis Vogel, Falk Scheel, Marcello Carrubba, Andreas Wensel, Patrick Wolff, Christian Tschebotarew, Manuel Hardt, Christopher Goerg, Andreas Jüngling, Marko Weiß

Weiter geht es im Pokal: Am Mittwoch ist die SG Feldkirchen zu Gast in Buchholz – Kreispokal Achtelfinale – Anstoß ist um 19:30Uhr! Auf geht’s Kickers!