Auswärtsspiele sind bekanntlich immer besonders – jedoch war die Partie unserer Zwoten beim SSV Bad Hönningen ganz besonders. Es stand die erste wirkliche Auswärtsfahrt für unsere Jungs an, nachdem das bis jetzt einzige Auswärtsspiel am ersten Spieltag gegen unsere Erste war.

Bevor die Reise ins Rheintal beginnen konnte, gab es die erste Herausforderung für das Trainerteam um Andreas Meis und Manuel Lohr. Krankheitsbedingt sagte auch der letzte fitte Torwart am frühen Morgen ab. Das Vertrauen legten die Coaches in Oscar Heinrich, dieser hatte in der Vorbereitung schon des Öfteren von seinen glorreichen Zeiten als Keeper erzählt – ob diese Geschichte frei erfunden ist, sollte sich spätestens bei diesem Auswärtsspiel zeigen. 

Unsere Jungs durften sich auf exzellente Rahmenbedingungen für ein Fußballspiel freuen: Der Naturrasen glich einem Teppich aus der Bundesliga – an dieser Stelle ein Riesenlob an den Greenkeeper des SSV! Stahlendblauer Himmel bei knackigen 25 Grad und die Jungs der Ersten, sowie weitere Kickers Supporter, die alle den Weg nach Bad Hönningen gefunden hatten.

Das Spiel begann munter – beide Teams wollten schnell ein Tor erzielen. Hierbei konnte sich Oscar direkt zweimal auszeichnen! An den Geschichten schien also was dran zu sein.

In der 12. Minute wurde der Torreigen eröffnet. Tarek „T“ Lorscheider konnte sich über den rechten Flügel durchsetzen und fand mit der Flanke Christian „Ammer“ Patt – dieser nutzte eiskalt die erste Möglichkeit und brachte unsere Jungs in Führung.

Unsere Jungs erspielten sich einige Chancen, das zweite Tor blieb jedoch erst einmal aus. Der SSV, welcher bislang keine Punkte sammeln konnte, war jedoch keineswegs chancenlos. Im Gegenteil: Entweder war ihnen unsere wiedergeborene Katze Oscar im Tor im Weg, oder ein Bein von unserem Abwehrbollwerk kam zwischen die Schüsse der Gastgeber.

In der 38. Spielminute war ein Höhepunkt des Spiels: Einen Freistoß aus gut 27,5 Metern zwirbelte die Nummer 13 der Gastgeber in den Winkel. Für Oscar Heinrich gab es nichts zu halten. Aus dem Spielerprofil der Nummer 13 bei fussball.de konnten wir entnehmen, dass sein sportliches Vorbild Leo Bittencourt ist. Wir können festhalten, diesen Freistoß hätte selbst Leo nicht besser geschossen! Chapeau!

Wer dachte, dass unsere Jungs jetzt einknicken würden, musste sich täuschen. Quasi sofort nach Anstoß antworteten die Kickers mit der erneuten Führung. Toschütze, mit seinem ersten Tor für die Kickers, war Marvin „Lord“ Röttgen.

Mit der Führung sollte es in die Pause gehen. 

Die zweite Halbzeit ging jedoch schwungvoller los als jeder Auftritt im ZDF Fernsehgarten. In der 46. Minute konnten die Gastgeber unsere Jungs überraschen und nach einem langen Ball ausgleichen.

Wiederum sofort nach Anstoß war es Tarek Lorscheider, der die erneute Führung erzielen konnte.

WAS EIN SPIEL!

Den dritten Rückstand verdauten die Gastgeber nicht so gut, sodass unsere Jungs die Führung binnen Minuten ausbauen konnten. Binnen 6 Minuten konnten die Kickers 3 Tore erzielen (2x Ammer und 1x Hannes)

Mit diesen Toren bog unsere Zwote endgültig in die Siegerstraße ein. 

Leider gab es in der 70. Minute einen unschönen Zusammenstoß, zwischen dem Keeper des SSV und unserem Ammer. Der Schlussmann der Gastgeber musste verletzt den Platz verlassen. Wir hoffen, dass die Verletzung nicht zu schlimm ausfällt und wünschen auf diesem Wege gute Besserung!

Allgemein möchten wir uns bei den Gastgebern für ein äußerst faires Spiel über die kompletten 90 Minuten bedanken!

Das Spiel endete mit 10:2 für unsere Zwote: Torschützen waren Ammer (3), Tarek (3), Lord (2), Hannes und Luca.

Die Zwote zeigte eine super Mannschaftsleistung und belohnt sich mit den nächsten 3 Punkten.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass die Storys von Oscar sich bewahrheitet haben. Er war an diesem Sonntag ein toller Rückhalt für unsere Jungs!

Eingesetzte Spieler: Oscar Heinrich, Jason Werner, Milan Machholz, Mats Heinrich, Enrico Ringel, Tarek Lorscheider, Hannes Gerlach, Tim Lehmann, Marvin Röttgen, Luca Lamboley, Christian Patt, Jannik Machholz, Fabian Stinglhammer

Weiter geht es in der Liga: Am Sonntag ist der VfB Linz III zu Gast in Buchholz – Anstoß ist um 12:30Uhr! Auf geht’s Kickers!