Im Achtelfinale des Bitburger Kreispokals der C- & D-Klassen hatte unsere Erste niemand geringeres als den souveränen Tabellenführer der Kreisliga C Nordwest zu Gast. Die SG Feldkirchen verzeichnete einen grandiosen Saisonstart mit 10 Punkten aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 29:2 Toren.

Somit war unseren Jungs bewusst, dass es einer Leistungssteigerung zum letzten Sonntag Bedarf, um überhaupt eine Chance zu haben. 

Mit der entsprechenden Einstellung gingen die Kickers ins Spiel. Dies wurde prompt belohnt:

Marcello „Macce“ Carrubba leitete in der 4. Spielminute den ersten Angriff der Kickers ein. Über einen kleinen Umweg gelang der Ball zu Urlaubsrückkehrer Sergen „Siggi“ Bölükoglu, dieser hatte ein Auge für Christian „Ammer“ Patt. Kurze Körpertäuschung, präziser Abschluss, 1-0 Kickers!

Das war ein Auftakt nach Maß für unsere Jungs. Jedoch wäre das nicht der Tabellenführer der Kreisliga C, wenn sie einen Rückstand auf sich sitzen lassen würden.

Nach unserem Führungstreffer drückte die SG. Einige gut erspielte Chancen scheiterten am letzten Ball oder gingen deutlich neben das Tor. In der 24. Minute jedoch, wurden die Gäste belohnt. Ein Freistoß aus dem Halbfeld, welcher per Kopf verlängert wurde, konnte die Nummer 14 im Tor unterbringen. Die Karten wurden wieder neu gemischt.

Mit dem Unentschieden sollte es in die Pause gehen.

Nach der Pause waren es wieder die Kickers, die wie die Feuerwehr loslegten. Die Kickers liefen hoch an und wurden belohnt. In Minute 49 spitzelte Ammer den Ball im Spielaufbau der SG so weg, dass Siggi alleine auf das Tor zulaufen konnte. Diese Chance lies er sich nicht nehmen und erzielte die erneute Führung für die Kickers. Auch der Abwehrversuch des SG Verteidigers kam auf der Linie zu spät.

Lediglich 8 Minuten später kam es wohl zum schönsten Angriff des Abends: Über die rechte Seiten spielten sich unsere Jungs im Mittelfeld super durch, bis der Ball am Fuß von Macce landete und er den startenden Siggi auf die Reise schickte: Kurze Annahme, Abschluss aus spitzem Winkel, Innenpfosten, Tor! Das 3:1 für die Kickers!

Das war ein Genickbruch für die SG, die in Folge umstellen und offensiver spielen mussten.

Die defensive Einstellung unserer Jungs an diesem Abend war jedoch 1A – sodass Torwart Metehan Volkan nicht mehr ins Spiel eingreifen musste.

Somit stehen unsere Jungs im Viertelfinale des Kreispokals – hier wartet ein Auswärtsspiel beim CSV Neuwied II auf uns.

Eingesetzte Spieler: Metehan Volkan, Denny Hakim, Marco Schunck, Hannes Gerlach, Falk Scheel, Marcello Carrubba, Tim Lehmann, Patrick Wolff, Sergen Bölükoglu, Manuel Hardt, Christopher Goerg, Andreas Jüngling, Marko Weiß, Tarek Lorscheider, Christian Patt

Weiter geht es in der Liga: Am Sonntag ist der VfL Oberlahr/Flammersfeld II zu Gast in Buchholz –– Anstoß ist um 15:00 Uhr! Auf geht’s Kickers!